Fischtown Pinguins

DEL-Spieler des Monats - Gibt es den Hattrick für die Fischtown Pinguins?

Zum dritten Mal in dieser Saison wird der DEL-Spieler des Monats gesucht. Im September setzte sich Pinguins-Keeper Kristers Gudlevskis durch, im Oktober sein Positionskollege Maximilian Franzreb. Und nun steht erneut ein Bremerhavener zur Wahl.

Kristers Gudlevskis steht in der Deutschen Eishockey-Liga erneut zur Wahl als Spieler des Monats.

Kristers Gudlevskis steht in der Deutschen Eishockey-Liga erneut zur Wahl als Spieler des Monats. Foto: Scheschonka

Damit könnten die Pinguins einen Rekord brechen. Dreimal in Folge den Spieler des Monats hat noch kein Team gestellt - vor allem nicht mit Torhütern. Doch mit Kristers Gudlevskis steht erneut ein Schlussmann der Bremerhavener zur Wahl.

Überragende Werte sind kaum zu toppen

Der Lette überzeugte im November mit sechs Siegen in sechs Spielen bei einem Gegentorschnitt von 0,83 und einer Fangquote von 96,8 Prozent. Zudem feierte er seinen dritten Shutout der Saison. Überragende Werte, die kaum zu toppen sind.

Die Wahl läuft bis Mittwoch, 4. Dezember, um 10 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat, denn sie fließen zu 50 Prozent in das Endergebnis ein und zählen somit vierfach.

Neben Gudlevskis stehen folgende vier Spieler zur Wahl:

- Alexander Blank (Düsseldorf): Fünf Tore und fünf Vorlagen in acht Partien. Zwei Doppelpacks im November, ein Vier-Punkte-Spiel gegen Iserlohn.

- Austen Keating (Ingolstadt): Vier Tore und acht Assists in sieben Partien. War mit zwölf Punkten der Top-Scorer des Monats und verbuchte in jedem Einsatz mindestens eine Torbeteiligung.

- Zach Senyshyn (Schwenningen): Sechs Tore und zwei Assists in acht Begegnungen. War der beste Torschütze im vergangenen Monat.

- Chris Wilkie (Frankfurt): Kam erst während der Deutschland-Cup-Pause und schlug sofort ein. Vier Tore und fünf Assists in seinen ersten sechs Spielen für die Löwen. Scorte nur einmal nicht.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben