Bremerhaven

Zuschüsse für neue Schnellladestellen: Bund stellt Geld für Firmen bereit

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr unterstützt Unternehmen beim Aufbau von Schnellladeinfrastruktur für Pkw und Lkw. Gefördert werden gewerblich genutzte Schnellladepunkte mit einer Ladeleistung von mindestens 50 kW sowie der dafür notwendige Netzanschluss.

Das Förderprogramm richtet sich vor allem an Handwerks- und Gewerbebetriebe sowie Flottenanwender wie Transport- und Logistikunternehmen, Paketdienste, Mietwagen- und Carsharing-Anbieter sowie Pflegedienste.

Anträge können über den Projektträger Jülich unter https://lis.ptj.de/ gestellt werden.

Die Unterlagen und Informationen zur Förderrichtlinie und zum Aufruf finden sich außerdem auf den Webseiten der Programmgesellschaft NOW GmbH (www.now-gmbh.de/foerderung/foerderprogramme/elektromobilitat/). (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Bremerhaven vergibt EU-Fördermittel an Tourismusbetriebe

Bremerhaven

Proteste zahlen sich aus: Bremerhavens älteste Bäume gerettet

nach Oben