Bremerhaven

„Wir müssen reden“: Wie viel Smartphone tut Kindern eigentlich gut?

Smartphone, Tablet, Social Media – die digitale Welt auch für Kinder allgegenwärtig. Bei einer Diskussionsrunde von AWO und Arbeitnehmerkammer in Bremerhaven wurde deutlich: Der Umgang damit ist komplex – und braucht gemeinsame Lösungen.

Podiumsdiskussion auf einer Bühne mit sechs Teilnehmenden und einer Moderatorin bei der Veranstaltung „Wir müssen reden!“ von AWO Bremerhaven und der Arbeitnehmerkammer. Im Hintergrund sind ein großes Veranstaltungsbanner und ein AWO-Würfel zu sehen.

Verbringen Kinder und Jugendliche zu viel Zeit an Handy und Tablet? Dieser Frage gingen im Capitol (von links) Moderatorin Francine Fester (Bremen Next), Dr. Julia Kernbach, Dr. Kai Huter (Referent für Arbeitsschutz- und Gesundheitspolitik bei der Arbeitnehmerkammer), Ayshan Sabili (Vorsitzende des Kreisjugendwerk der AWO Bremerhaven), der Medienpädagoge Markus Gerstmann und Alexandra Kanin (Leitung Flexible Hilfen AWO Bremerhaven) nach. Foto: Masorat

„Wir müssen reden“: Zu dieser Diskussionsveranstaltung hatten AWO-Kreisverband Bremerhaven und die Arbeitnehmerkammer ins Capitol eingeladen – und rund 60 Besucherinnen und Besuchern waren offenbar der gleichen Meinung. Im Fokus: die Folgen übermäßiger Smartphone- und Tabletnutzung bei Kindern und Jugendlichen. Die Gäste beteiligten sich lebhaft an der Diskussion und zeigten: Das Thema trifft einen Nerv.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Cordes verstärkt den Vorstand des Stadtfeuerwehrverbands

nach Oben