Bremerhaven

Wie der Klimawandel Menschen die Heimat raubt: Lesung und Diskussion

Dr. Kira Vinke liest im Klimahaus aus ihrem Buch und diskutiert anschließend an der Seite weiterer Experten über Folgen des Klimawandels.

Dr. Kira Vinke liest im Klimahaus aus ihrem Buch und diskutiert anschließend an der Seite weiterer Experten über Folgen des Klimawandels. Foto: privat

Aus ihrem Buch „Sturmnomaden - Wie der Klimawandel uns Menschen die Heimat raubt“ liest Dr. Kira Vinke am Donnerstag, 2. Februar, auf Einladung der Deutschen Klima Stiftung im Klimahaus Bremerhaven. Beginn ist um 18 Uhr.

Vinke ist unter anderem Leiterin des Zentrums für Klima und Außenpolitik der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und Wissenschaftlerin am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.

Nach der Lesung findet eine Podiumsdiskussion statt, an der neben Vinke Dr. Simone Blaschka, Migrationsforscherin und Direktorin des Deutschen Auswandererhauses, sowie Stanley Pierre Pizzar, Referent im Projekt „Klima Gesichter“ der Deutschen Klima Stiftung, teilnehmen.

Anmeldungen und weitere Infos unter

0471/902030-95 (E-Mail: info@klimahaus-bremerhaven.de). Der Eintritt ist frei. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben