Selsingen

Warum Ostereistedt auch 2024 in einer komfortablen Lage ist

Die Gemeinde Ostereistedt ist in einer komfortablen Lage. Sie ist schuldenfrei und kann auch 2024 alle Projekte umsetzen, die sie sich vornimmt, sagt Bürgermeisterin Ulrike Ringen. Also kein Grund zur Sorge? Nicht ganz, es gibt Herausforderungen.

Einige Flächen liegen noch brach im Baugebiet in Ostereistedt, ein Grundstück ist noch zu erwerben, ein weiteres ist reserviert, alle anderen sind verkauft.

Einige Flächen liegen noch brach im Baugebiet in Ostereistedt, ein Grundstück ist noch zu erwerben, ein weiteres ist reserviert, alle anderen sind verkauft. Foto: Hilken

Die Steuereinnahmen fließen, der Etat der Gemeinde Ostereistedt ist im Vergleich zu vielen anderen Kommunen gut aufgestellt. „Wir haben sparsam gewirtschaftet“, so die Bürgermeisterin. Trotz der Investitionen der vergangenen Jahre, etwa ins Dorfentwicklungsprogramm. Die geplante Erhöhung der von den Gemeinden finanzierten Samtgemeinde-Umlage wird Ostereistedt „mit etwa 50.000 Euro“ treffen. Bürgermeisterin Ulrike Ringen betont zugleich ihr volles Vertrauen in die Selsinger Verwaltung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben