Selsingen

Warum die Rhader Landbühne schon vor der Premiere mit Turbulenzen zu kämpfen hat

Dass es turbulent zugeht in der neuen Komödie der Rhader Landbühne, ist gewollt. Am 13. Januar feiert sie Premiere mit dem Dreiakter „Heiroden is gor nich so eenfach“ in Rockstedt. Doch auch das Ensemble selbst hatte im Vorfeld Turbulenzen zu lösen.

Nach dem Heiratsantrag von Pascal an Sabine (links) herrscht Sektlaune auf der Bühne. Noch. Denn die Ernüchterung folgt auf dem Fuße (von links die Darsteller Beke Mattulat, Janis Engler, Maja Zeißig und Christiane Kruse).  

Nach dem Heiratsantrag von Pascal an Sabine (links) herrscht Sektlaune auf der Bühne. Noch. Denn die Ernüchterung folgt auf dem Fuße (von links die Darsteller Beke Mattulat, Janis Engler, Maja Zeißig und Christiane Kruse). Foto: Hilken

Freunde des plattdeutschen Theaters erleben den heiteren Dreiakter „Heiroden is gor nich so eenfach“ von Jennifer Hülser gleich viermal im Rockstedter „Haus im Löh“. Der Weg dorthin ist für die Rhader Landbühne (Rha-La-Bü) zuweilen steinig gewesen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

nach Oben