Bremerhaven

Warnstreik am Freitag: Kitaschließungen schränken Betreuungsangebot ein

Der Schriftzug "Kita" ist an einer Kindertagesstätte zu lesen. Warnstreik am Freitag: In den städtischen Kindertagesstätten und Abteilungen des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wird es zu Einschränkungen kommen. Der Dienstbetrieb in anderen Abteilungen bleibt jedoch aufrechterhalten.

Warnstreik am Freitag: In den städtischen Kindertagesstätten und Abteilungen des Amtes für Jugend, Familie und Frauen wird es zu Einschränkungen kommen. Der Dienstbetrieb in anderen Abteilungen bleibt jedoch aufrechterhalten. Foto: Gollnow/dpa

Aufgrund des für Freitag, 7. März, von der Gewerkschaft Verdi angekündigten Warnstreiks in den städtischen Kindertagesstätten und den Abteilungen des Amtes für Jugend, Familie und Frauen, wird es zu Einschränkungen in der Betreuung kommen.

Tarifbeschäftigte, Auszubildende, Praktikanten sowie Studierende des Sozial- und Erziehungsdienstes des Magistrats und weiterer Institutionen sind zu einem ganztägigen Streik aufgerufen. Der Magistrat teilte am Mittwoch mit, dass auch vollständige Schließungen möglich seien. Eltern werden von den Einrichtungen über das Betreuungsangebot informiert. In den anderen Abteilungen des Amtes, wie dem Sozialen Dienst, dem Pflegekinderdienst und dem Kinderschutzteam, wird der Dienstbetrieb aufrechterhalten. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

nach Oben