Bremerhaven

Verfahren wegen Drogenschmuggels läuft am Landgericht Bremen weiter

Das Verfahren gegen neun Angeklagte wegen der gemeinschaftlichen Einfuhr von Betäubungsmitteln wird am Freitag, 5. Januar, vor dem Landgericht Bremen fortgesetzt. Es geht um mehr als 500 Kilogramm Kokain, das die 35- bis 49-Jährigen im April dieses Jahres aus dem Containerhafen in Bremerhaven bergen wollten, so der Vorwurf der Staatsanwalt. Die Drogen sollten an eine weitere Person übergeben werden. Die Hauptverhandlung war am 16. Oktober aufgenommen worden. Die nächste Sitzung beginnt - wie voraussichtlich auch die folgenden Termine - um 9.30 Uhr im externen Sitzungssaal des Landgerichts „Hinterm Sielhof“ 22. Weitere Verhandlungstermine sind der 23. und 24. Januar sowie der 1., 5., 15., 20. und 26. Februar. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben