Bremerhaven

Verachtung für Rettungskräfte: Drei Mädchen attackieren Wagen

Nach einem Einsatz am Sonntag im Ortsteil Lehe kehrte die Feuerwehr Bremerhaven gegen 16.30 Uhr zu ihrem Rettungswagen zurück - und traute ihren Augen kaum: Drei Mädchen traten gegen das in der Rickmersstraße geparkte Fahrzeug.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch

Als die Minderjährigen von den Einsatzkräften angesprochen wurden, flüchteten sie. Die Feuerwehr stoppte zwei der Randaliererinnen in der Potsdamer Straße. Die Polizei informierte die Erziehungsberechtigten der beiden ertappten Mädchen. „Wer die dritte Tatverdächtige ist, müssen die folgenden Ermittlungen zeigen“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Feuerwehr. Eingeleitet worden sei ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung.

Im September hatte die Stadt Bremerhaven die große Kampagne „Keine Gewalt gegen uns“ gestartet. Beschäftigte von Feuerwehr und Polizei, Bremerhaven Bus und Klinikum Reinkenheide werden fast täglich Ziel von Beschimpfungen, Bedrohungen und Gewalt.

Im September hatte die Stadt Bremerhaven die große Kampagne „Keine Gewalt gegen uns“ gestartet. Beschäftigte von Feuerwehr und Polizei, Bremerhaven Bus und Klinikum Reinkenheide werden fast täglich Ziel von Beschimpfungen, Bedrohungen und Gewalt. Foto: Polizei

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben