Bremerhaven

Vandalismus am Schifffahrtsmuseum: 20.000 Euro Schaden

Eine blaue Fahrwassertonne mit dem Schriftzug "Eingang" und einem großen Pfeil.

Mittlerweile steht die Tonne wieder an ihrem Platz, die Spuren sind aber deutlich zu erkennen. Mit Gewalt wurde die Tonne aus dem Boden gerissen, auf dem Platz hin und her und dann die Treppe hinuntergerollt. Foto: DSM/Müllenberg

Die Bremerhavener Polizei ist am Montag, 22. September, zu einer Sachbeschädigung am Deutschen Schifffahrtsmuseum (DSM) gerufen worden.

Laut Mitteilung der Polizei lag eine große blaue Fahrwassertonne auf dem Vorplatz des Museums am Alten Hafen. Bislang unbekannte Täter hatten demnach am Wochenende die schwere Tonne, die eigentlich als Anschauungsobjekt neben dem Eingang steht, umgestoßen und die Treppen hinuntergerollt. Durch das Gewicht wurden die Stein-Treppenstufen sowie die Tonne selbst schwer beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Vor Feiertagen: Rentenberatung Bremerhaven schließt früher

Bremerhaven

Feuer auf Containerschiffen: Kapitän referiert in Bremerhaven

nach Oben