Bremerhaven

Unter Alkoholeinfluss Streifenwagen die Vorfahrt genommen

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer (31) in der Nacht zu Freitag in Lehe einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen. Gegen Mitternacht fuhr ein Polizeiwagen auf der Hafenstraße in südlicher Richtung, als ein Auto aus der Uhlandstraße unvermittelt vor das Einsatzfahrzeug fuhr. Nur mit Vollbremsung verhinderten die Beamten eine Kollision mit dem VW. Der 31-Jährige beschleunigte, die Polizisten stoppten ihn und stellten schnell fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Er begleitete die Beamten zur Dienststelle, wo ihm ein Arzt zur Beweissicherung eine Blutprobe entnahm. Bei der Kontrolle stellte sich auch heraus, dass der 31-Jährige keinen Führerschein besitzt. Er muss sich unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Wulsdorf: Diese Brücke soll noch nicht saniert werden

nach Oben