Bremerhaven

Unfall auf A 27 bei Bremerhaven: Pkw-Wohnanhänger kracht in Leitplanke

Unfallfoto. Ein Auto und ein Wohnanhänger stehen quer auf der Autobahn. Das Pkw-Wohnanhänger-Gespann stieß auf der A 27 bei Bremerhaven gegen die Mittelschutzplanke. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt.

Das Pkw-Wohnanhänger-Gespann stieß auf der A 27 bei Bremerhaven gegen die Mittelschutzplanke. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Foto: Privat

Auf der Autobahn 27 kam es am Freitag, 19. September, gegen 9.30 Uhr zu einem Unfall mit einem Pkw-Wohnanhänger-Gespann. Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Bremerhaven-Zentrum wollte ein 60-jähriger Loxstedter mit seinem Gespann einen Lkw überholen. Dabei geriet der Wohnanhänger ins Schleudern, sodass sich das gesamte Gespann drehte, gegen die Mittelschutzplanke stieß und schließlich auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Polizei: Autobahn musste nur kurzzeitig gesperrt werden

Der Fahrer und seine 57-jährige Beifahrerin blieben unverletzt, wie die Cuxhavener Polizei mitteilte. Am Fahrzeuggespann sowie an der Schutzplanke entstand geringer Schaden. Da das Gespann fahrbereit blieb, musste die Autobahn nur kurzzeitig gesperrt werden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

GoSpirit und YoungSpirits gestalten Konzert in Wremen und Bremerhaven

Bremerhaven

Lieblingssongs und Kultklassiker: Im TiF startet das 51. Rudelsingen

nach Oben