Bremerhaven

Unbekannte verüben gefährlichen Eingriff in Bahnverkehr

Unbekannte Täter haben zahlreiche Schottersteine auf alle vier Gleise am Bahnhof Bremerhaven-Lehe gelegt. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Schottersteine wurden zunächst auf einem Gleis von einem Güterzug überfahren. Dieser gefährliche Eingriff in den Bahnverkehr ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr südlich des Bahnhofs. In der Folge verspäteten sich vier Züge.

Bundespolizisten entfernten die Steine. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an. Nach einem Hinweis könnten Kinder dafür verantwortlich sein, die außerdem Passanten wegen herumfliegender Steinsplitter gefährdet haben könnten. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise. Diese werden entgegengenommen unter 0421/16299-7777. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Aktion der Polizei: „Gemeinsam Wachsam“ - 476 Haushalten aufgesucht

Bremerhaven

Verletzte und Schäden: Unbekannter schießt mit Metallkugeln

Bremerhaven

Einbrecher stehlen Werkzeuge aus Containern: tausende Euro Schaden

nach Oben