Bremerhaven

Umweltschutzamt sagt Deponiebeiratssitzung ab

Die für den 17. November festgesetzte Deponiebeiratssitzung wurde vom Umweltschutzamt im Auftrag der scheidenden Umweltdezernentin Dr. Gatti abgesagt. Angeblich haben die Moderatorin Frau Heidhues und auch die Geschäftsführung der BEG, Herr Dr. Makonnen und Herr Ketteler, „anderweitige berufliche Verpflichtungen“ und können nicht teilnehmen, teilt der BIKEG e.V. mit.

Die BIKEG vermutet aber, dass die Absage andere Gründe hat. Behörden und die Geschäftsführung der BEG seien bisher den offenen Fragen zur Gesetzmäßigkeit der Deponiegenehmigung und den Sicherheitsmängeln ausgewichen. Die BIKEG hatte in der letzten Sitzung detailliert die Mängel dargestellt und die Frage aufgeworfen, ob die politischen Entscheidungen zum Festhalten an der Deponie aufgrund von Gefälligkeitsgutachten gefallen sind. (pm/leo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

nach Oben