Bremerhaven

Telekom treibt Mobilfunkausbau mit 5G voran

Die Mobilfunk-Versorgung in Bremerhaven wird besser: Telekom hat einen Standort mit 5G erweitert. So vergrößert sich die Abdeckung, es steht mehr Bandbreite bereit, der Empfang in Gebäuden verbessert sich. „Der Bedarf an Bandbreite nimmt zu, 30 Prozent pro Jahr. Deshalb machen wir beim Mobilfunkausbau Tempo“, so Telekom-Sprecherin Stefanie Halle.

Telekom betreibt in Bremerhaven 42 Standorte - Haushaltsabdeckung: fast 100 Prozent. Bis 2025 sollen sechs Standorte dazukommen. An 20 Funkmasten sind Erweiterungen (LTE oder 5G) geplant.

Telekom ist auf Zusammenarbeit mit Kommunen oder Eigentümern angewiesen, um Flächen für neue Standorte anzumieten. Wer für Dach- oder Mast-Standort vermieten will:www.dfmg.de/standortangebot. Aktuell hat Telekom 36.000 Mobilfunkstandorte. (pm/lit)

www.telekom.de/netzausbau

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben