Tanz statt Schiff: Tänzerinnen werben mit Video offiziell für die Sail
Wie macht man Werbung für die Sail 2025? Nur mit Schiffen? Das geht auch anders, und zwar mit einem Tanzvideo, das neben einer mitreißenden Choreografie, dargeboten von 20 jungen Tänzerinnen, auch Bremerhaven schwungvoll präsentiert.
Die Havenwelten als Kulisse: Das Tanzvideo entstand genau dort, wo vom 13. bis 17. August 2025 die Sail stattfindet. Foto: Bastiem & Bentley/Erlebnis Bremerhaven
Die Kulisse stimmt: Dort, wo vom 13. bis 17. August, die Sail gefeiert wird, in den Havenwelten und im Schaufenster Fischereihafen, wirbeln 20 Tänzerinnen und ein Tänzer im gestreiften Küstendress. Mal tanzen sie auf der „Schulschiff Deutschland“, mal drehen sie sich auf dem Willy-Brandt-Platz oder auf dem Dach von Timeport 2 und verbreiten dabei gute Laune und Lust auf Bremerhaven. Gedreht wurde das Tanzvideo bereits im Frühsommer an einem einzigen Tag, der zum Glück sonnig war. Zu sehen ist es auf den Social-Media-Kanälen der Erlebnis Bremerhaven, etwa auf Youtube. Die Gäste des Havenballs am Freitag, 16. November, in der Stadthalle werden die Choreografie „Sail with us“ live erleben. Im Februar wird sie den Sponsoren der Sail vorgeführt.
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einmal richtig zum Affen machen: NZ-Volontär Robert Ebner hat mit den Stars aus dem Musical Tarzan in Hamburg trainiert. So bewegen sich die Darsteller wie Affen.
Der gebürtige Bremerhavener Rapper Scor hat geschafft, was kaum jemand wagt: Er rappt auf Chinesisch, lebt in Shenzhen, und erreicht Millionen Menschen. Wir haben mit ihm gesprochen.
Als Augenzeuge einer „Feuerprobe“ auf hoher See kann NZ-Reporter Pascal Patrick Pfaff eines sagen: Versucht es doch, die Sache in der Seestadt zu wiederholen.