Bremerhaven

Stadt lässt mit Neubau-Plänen die Siedler an der Wiesenstraße im Ungewissen

Nichts gegen 18 neue Häuser an der Wiesenstraße. Doch die Bürgerpark-Siedler gegenüber fühlen sich von der Stadt im Stich gelassen: Sie fürchten Schäden an ihren alten Häusern und warten auf städtische Auskunft, wann die Bagger anrücken.

Wo jetzt zwischen dem Bremerhavener Autobahn-Zubringer Grimsbystraße und der alten Bürgerpark-Siedlung ein  Wäldchen mit auch alten Bäumen prangt, plant die Stadt 18 Neubaugrundstücke zu verkaufen und zu erschließen. Die Siedler befürchten durch Bautätigkeit Schäden an Straßen und Häusern gegenüber.

Wo jetzt zwischen Zubringer Grimsbystraße und Bürgerpark-Siedlung das Wäldchen mit auch alten Bäumen prangt, plant die Stadt seit zwei Jahren 18 Neubaugrundstücke zu verkaufen und zu erschließen. Doch es bewegt sich nichts. Die Siedler befürchten durch Bautätigkeit Schäden an Straßen und Häusern gegenüber. Foto: Schwan

Es ist nichts dran zu rütteln, die Betonmischer und 40-Tonner voller Material für 18 Neubauten an der Wiesenstraße Bremerhaven werden anrollen. Und sie könnten die Kraterpiste in der Siedlung nachhaltig erschüttern, Scheiben so manchen alten Siedlungshäuschens klirren und altes Mauerwerk reißen lassen. Doch wann? Und was dann? Mit diesen Fragen lasse die Stadt sie am ausgestreckten Arm verhungern, kritisieren Anwohner der Bürgerpark-Siedlung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben