Selsingen

So will Selsingen steigende Kosten in den Griff bekommen

Die Samtgemeinde Selsingen kämpft mit stark steigenden Kosten auf mehreren Ebenen. In die Etat-Beratungen für 2023 geht die Kommune voraussichtlich mit einem Rekord-Defizit. Doch Bürgermeister Gerhard Kahrs hat auch gute Nachrichten.

Eine der Herausforderungen für 2023: Der Selsinger Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs sieht die Kommune mit steigenden Kosten auf vielen Ebenen konfrontiert.

Eine der Herausforderungen für 2023: Der Selsinger Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs sieht die Kommune mit steigenden Kosten auf vielen Ebenen konfrontiert. Foto: Hilken

Der Ausblick auf 2023 ist für die Samtgemeinde Selsingen mit Unsicherheiten behaftet. „Wenn man wüsste, womit wir rechnen könnten, dann wäre einem ja schon geholfen“, sagt Gerhard Kahrs und lacht. Auch wenn ihm angesichts der finanziellen Situation nicht danach zumute ist. „Hoffentlich wird‘s nicht schlimmer in Richtung Energiekrise, Wirtschaftskrise, Ukraine-Krieg und so weiter.“ Denn das hat Auswirkungen auf die Kommune.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben