So viel Regen ist in Bremerhaven noch nie an einem Tag runtergekommen
Stundenlanger Dauerregen, Donnergrollen und Blitzeinschläge: Bremerhaven und der Landkreis Cuxhaven haben lange was von dem Unwetterereignis gehabt. Selbst für die Meteorologin des Klimahauses war es herausragend.
Ein Blitz zuckt bei einem Sommergewitter am abendlichen Himmel. In Bremerhaven und im Kreis Cuxhaven gab es am Mittwoch ein heftiges Gewitter. Foto: Marius Bulling
Beim Blick auf die Wetterkarte staunt Annika Brieber, Meteorologin vom Klimahaus in Bremerhaven, nicht schlecht: „Das ist ziemlich beeindruckend“, sagt sie, als sie auf Anfrage der NORDSEE-ZEITUNG auf die Daten des Deutschen Wetterdienstes schaut. Sie bereitet die neue Ausstellung Wetterextreme vor, in der auch Gewitter eine Rolle spielen.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Sommerfest in der JVA Bremerhaven: Mit Rock im Knast soll die Motivation der Gefangenen gestärkt werden, die Freizeit später in Freiheit legal zu gestalten. Die Band „Trackdrive“ sorgte bei Sonnenschein für rockige Klänge.
MOIN heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG. Dieses Mal geht es um die Deutsche Bahn. Von wegen Unpünktlichkeit: Die Bahn kann auch anders und überrascht damit ihre Fahrgäste.
Scharfe Worte hat es während der Stadtverordnetenversammlung gegeben. Die Klimaschutzstrategie sorgte für Spannungen zwischen den Fraktionen. Dabei ging es auch um Wahrnehmungen: Werden die Themen „Umwelt“ und „Soziales“ gegeneinander ausgespielt?