Tarmstedt

So bereiten sich Wilstedt und Tarmstedt auf die Ganztagsbetreuung vor

Die Grundschulen in Tarmstedt und Wilstedt bereiten sich auf den bundesweiten Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung vor. Wie die Schulen den Ganztag umsetzen wollen und vor welchen Herausforderungen sie stehen, war jetzt Thema im Schulausschuss.

Tarmstedt und Wilstedt wappnen sich für den Ganztag: Ein Anbau in Tarmstedt und neue Konzepte sollen ab 2026/2027 den Rechtsanspruch sichern.

Tarmstedt und Wilstedt wappnen sich für den Ganztag: Ein Anbau in Tarmstedt und neue Konzepte sollen ab 2026/2027 den Rechtsanspruch sichern. Foto: Harscher

Bundesweit bereiten Grundschulen sich auf die Ganztagsbetreuung vor. So auch in Tarmstedt und Wilstedt. Die baulichen Veränderungen sind in Tarmstedt nicht zu übersehen. Dort entsteht an der Grundschule ein Anbau mit Mensa und Klassenräumen. Doch auch im bestehenden Gebäude wird und wurde bereits vieles umgebaut, um für die neuen Anforderungen gewappnet zu sein. Der Schulausschussvorsitzende Hartmuth Otten sagte dazu in jüngster Sitzung des Fachgremiums: „Wir haben eine Riesenaufgabe vor uns mit der Umsetzung des Ganztags.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Müllsammeln: Aktion rund um den Königsberg in Tarmstedt

Tarmstedt

„Kanzeltausch“ und ein Gottesdienst auf Platt

nach Oben