Seniorenbeirat: Viel Kritik für Brunnenstraße und Friedhof
Die neugestaltete Brunnenstraße, der Neuenfelder Friedhof, zugewachsene Verkehrsinseln in Bevern und eine Bürgersprechstunde – Der Bremervörder Seniorenbeirat hatte während seiner Sitzung am MIttwoch zahlreiche Themen zu besprechen.
Sorgten für heftige Kritik: die Einfassungen der Pflanzbeete in der Brunnenstraße. Foto: Birgit Pape
Die Senioren freuten sich besonders über den Besuch des Ersten Stadtrates Thorsten Küver bei ihrer Sitzung. Küver berichtete ausführlich über Bauprojekte in der Innenstadt. So sei unter anderem ein Neubau auf der Nordseite des Rathausmarktes angedacht (Bericht Seite 7). Die Senioren hofften während der Sitzung, dass in diesem Bau auch eine öffentliche barrierefreie Toilette untergebracht wird. Solch eine Toilette wird seit vielen Jahren vom Seniorenbeirat gefordert. In der am selben Tag stattfindenden Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses war die öffentliche Toilette ebenfalls Thema. Architekt Lothar Tabery erklärte in dieser Sitzung, dass eine solche Toilette nur schwierig dort unterzubringen sei. Die sehr gut gelegenen Räume müssten besser genutzt werden.
Es gibt momentan noch einige höhere Kanten in der Fußgängerzone. Foto: Birgit Pape
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Seit zwei Jahren ist Simone Kasnitz Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg. In diesem Zeitraum hat die Biologin bereits etliche Klimaschutzprojekte erfolgreich initiiert. Auch über aktuelle Pläne informierte sie kürzlich den Bauausschuss.
Erneut sind die Komiker von Fischer & Jung in Selsingen zu Gast. Am Sonnabend, 4. Oktober, ist das sechsköpfige Ensemble mit „Mädelsabend – Vollblutkomiker lassen die Hosen runter“ bei der ABS in der Aula der Grundschule Selsingen zu Gast.
Die Heimatfreunde Selsingen laden am Sonnabend, 6. September, zu einem Fahrradausflug in die nähere Umgebung ein. Zu der Fahrt sind auch Nichtmitglieder und Gäste herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Heimathaus Selsingen (Greven Worth 8). Es erwartet die Teilnehmer eine „Fahrt ins Blaue“ mit einer Länge von etwa 30 Kilometern.