Sittensen

Schwerer Unfall auf der A1: Elektro-Auto rast mit 180 in Lkw

Dieses E-Auto ist am Sonnabendmorgen ungebremst einem Lkw aufgefahren.

Dieses E-Auto ist am Sonnabendmorgen ungebremst einem Lkw aufgefahren. Foto: Feuerwehr Rotenburg

Bei einem Unfall auf der A1 bei Sittensen sind am Sonnabendmorgen drei Personen verletzt worden. Sie mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Das teilte die Feuerwehr Rotenburg mit.

Demnach war kurz hinter der Anschlussstelle Elsdorf in Fahrtrichtung Bremen ein Elektro-Auto ungebremst einem Lkw aufgefahren. Nach Schätzungen war das Auto mit rund 180 bis 200 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, war der Wagen nach rechts von seiner Spur abgekommen und dem Laster ungebremst in die hintere linke Ecke gefahren.

Insassen müssen ins Krankenhaus transportiert werden

Alle drei Insassen des Elektrofahrzeuges wurden verletzt. Zwei konnten ins nächstgelegene Krankenhaus transportiert werden, eine Person musste in eine Spezialklinik nach Bremen verbracht werden.

Die eintreffenden Kräfte sicherten das Fahrzeug mit einem „EmergencyPlug“ und streuten auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel ab.

Die Feuerwehren Elsdorf und Gyhum waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und ca. 20 Einsatzkräften vor Ort.

Weitere Angaben zum Unfallhergang und zur Schadenshöhe wurden seitens der Feuerwehr nicht gemacht.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

Zeven

VBN-InfoMobil legt einen Stopp in Zeven ein

nach Oben