Landkreis Rotenburg

Schwangeren-Trick: Unbekannte verschaffen sich Zutritt zu Wohnungen

Blaulicht auf Streifenwagen-Dach

Mit dem Schwangeren-Trick, einer Variante des Glas-Wasser-Tricks, haben Unbekannte versucht, sich Eintritt in Wohnungen zu verschaffen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Der Polizeiinspektion Rotenburg wurden in den vergangenen Wochen zwei Fälle bekannt, in denen sich ein bislang unbekannter Mann und eine unbekannte - vermeintlich schwangere - Frau Zutritt zu zwei separaten Wohnhäusern verschafft haben. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen des Verdachts des Einschleichdiebstahls.

Nach bisherigen Erkenntnissen nutzten die Täter die Gutgläubigkeit der jeweiligen Bewohner aus, indem sie vorgaben, die Frau sei schwanger und benötige ein Glas Wasser oder ähnliche Hilfe.

Gewährten die Betroffenen der Frau Zutritt, betrat der Mittäter ebenfalls das Haus und durchsuchte unbemerkt die Räumlichkeiten nach Diebesgut. In einem Fall fehlten Trinkgläser; ob weiteres Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt und Bestandteil der laufenden Ermittlungen. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Gewalt in Gyhum: So leistet die Stader Opferhilfe Beistand

Tarmstedt

Einladung zum Trauercafé in Osterholz-Scharmbeck

Sittensen

Beratung über PC, Smartphone und Co.: Angebot für Sittenser Senioren

nach Oben