Bremerhaven

„Schlichtweg kein Bedarf“ meint die AfD

Der geplante „Migrationsrat“, als kostspielige Nachfolgeorganisation des RaM (Rat ausländischer Mitbürger), wird von der AfD-Fraktion entschieden abgelehnt. An einer solchen Einrichtung besteht schlichtweg kein Bedarf. Die Beispiele gelungener Integration bezeugen, dass ein solcher Rat keinerlei Mehrwert bietet. Die Beispiele misslungener Integration belegen, dass ein solcher Rat auch keinen erkennbaren positiven Einfluss auf die Integrationsbemühungen hat.

„Wir unterstützen keine undemokratische Hinterzimmerpolitik, die lediglich der Profilierung einzelner Personen gilt“, stellt der AfD-Stadtverordnete Wolfgang Koch klar. So ist etwa geplant, dass bestimmte Interessensgruppen Vertreter in den Rat entsenden dürfen, die weder legitimiert sind, noch für alle Migranten sprechen können. (pm/com)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben