Bremerhaven

Schlechte Sicht auf A27: Transporter fährt auf Streufahrzeug auf

Zwei witterungsbedingte Verkehrsunfälle mit drei Verletzten registrierte die Feuerwehr Bremerhaven am Montag auf der Autobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Gegen 10 Uhr hatte sich zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Neuenwalde ein Kleintransporter überschlagen. Er war laut Feuerwehr auf der Seite liegend im Grünstreifen gelandet. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, der Rettungsdienst kümmerte sich um den Fahrer.

Gegen 16.15 Uhr war erneut ein Kleintransporter verunglückt. Auf Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd war dieser bei schlechten Sichtverhältnissen auf ein langsam fahrendes Streufahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren. Beide Insassen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, heißt es in der Mitteilung weiter. (pm/oer)

Stephan Oertel

Producer

Stephan Oertel ist in Bremen geboren. Nach dem Studium der Politikwissenschaften an der Uni Bremen und ersten journalistischen Erfahrungen in Ostfriesland war er freiberuflich für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig. Von 2005 bis 2021 arbeitete er für die ZEVENER ZEITUNG, seither ist er bei der NORDSEE-ZEITUNG.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Unfallflucht an Anschlussstelle Überseehäfen: Wer kann Hinweise geben?

nach Oben