Rotenburg

Rotenburg: Polizei registriert zwei Einbrüche in Gastrobetriebe am Pferdemarkt

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens.

Gleich zwei nächtliche Einbrüche in gastronomische Betriebe am Rotenburger Pferdemarkt vermeldet die Polizei. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein Einbruch in ein Hotel Am Pferdemarkt in Rotenburg. Unbekannte verschafften sich Zugang zum Hotel und durchwühlten den Rezeptionsbereich. Das berichtet die Polizei. Aus dem Inneren des Gebäudes stahlen die Täter Bargeld und eine Schlüsselkarte.

In derselben Tatnacht brachen Unbekannte in ein Restaurant ein, welches sich in demselben Gebäude befindet. Sie gelangten in die Räumlichkeiten und durchsuchten sie nach Diebesgut. Sie stahlen einen Schlüssel.

Ob die Taten zusammenhängen, ist - genau wie die abschließenden Schadenshöhen - Bestandteil der Ermittlungen. Zeugen, die im Tatzeitraum ungewöhnliche Beobachtungen am Pferdemarkt gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 04261/9470 zu melden. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

GenZ

Zusammenleben 2.0: Rotenburgs Wohnprojekt der Zukunft

nach Oben