„Es ist mehr als beeindruckend, was ehrenamtliche Vertrauensfrauen im Rhader Landfrauenverein leisten - ihre Arbeit ist unbezahlbar. Ohne sie wäre vieles nicht umsetzbar und würde nicht funktionieren. Die ehrenamtlichen Helferinnen sind ein besonderes Geschenk und verdienen großen Respekt“, betonte Birgit Arndt, Vorsitzende der Rhader Landfrauen.
Deshalb haben sich Birgit Peper und Elke Rosenbrock, Vorstandsmitglieder des Rhader Landfrauenvereins, etwas Besonderes als Dankeschön für die vielen von den Frauen ausgeführten ehrenamtlichen Stunden ausgedacht.
In Fahrgemeinschaften ging es nach Bremervörde zur Gaststätte Danckers. Vor dem rustikalen Essen wurden fantasiereiche Spaßpreise verteilt. Eine Schreibmaschine in Form eines Kugelschreibers, ein Pflaster als Wanderutensil, eine Tüte Rindfleischsuppe als Essen für zwei Personen und mehr. Wobei die besten Bowlingspielerinnen mit der Ziehung ihrer Preise beginnen durften.
Schließlich wurde ein reichhaltiges Essen serviert. Da die Landfrauen erfuhren, dass sich nahezu alles auf dem heißen Stein zubereiten lässt, probierten sie das bei den servierten Lebensmitteln aus und testeten, ob es gegrillt oder frisch besser schmeckt. (pm/skw)