Selsingen

Rhader Kirchenstiftung bittet um Apfelspenden

Bevor es wieder Apfelsaft von der St.-Gallus-Stiftung im Kirchspiel Rhade gibt, wird in der Kirchengemeinde um Apfelspenden geworben. Wer nicht benötigte Äpfel hat, kann sie der Stiftung zur Verfügung zu stellen, heißt es in einer Mitteilung. Am Sonnabend, 30. September, steht ein Behältnis für Äpfel in jedem Dorf des Kirchspiels. Die Standorte: in Glinstedt am Feuerwehrhaus, in Ostereistedt an der Mühle, in Rhadereistedt bei Hinrich Poppe, in Hanstedt bei Johannes Bohling und in Rhade am Gemeindehaus.

Die Äpfel werden in Koenekes Hofladen in Heeslingen gewaschen und gepresst. Herauskommt naturtrüber Apfelsaft im 5-Liter-Behältnis. Die Kanister gibt es ab Mitte Oktober bei Hansa-Landhandel in Ostereistedt und im Rhader Gemeindehausfür 7,50 Euro. Der Erlös geht an die Stiftung. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Minigottesdienst für Vorschulkinder in Rhade

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

nach Oben