Bremerhaven

Renitenter Ruhestörer ignoriert die Polizei - und muss blechen

Weil ein Mieter der Polizei nicht die Tür öffnete, musste diese von der Feuerwehr aufgebrochen werden. Der Mann muss nun die Kosten des Einsatzes tragen.

Die Polzei Bremerhaven hatte am Sonnabend einen kuriosen Einsatz.

Die Polzei Bremerhaven hatte am Sonnabend einen kuriosen Einsatz. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Kurioser Einsatz für die Polizei Bremerhaven: Am Sonnabend wurden die Beamten wegen Ruhestörung zu einem Einsatz in die Dionysiusstraße in Bremerhaven-Lehe gerufen. Der Mieter dachte aber nicht daran, der Polizei die Tür zu öffnen, sodass diese von der angeforderten Feuerwehr aufgebrochen wurde.

Im Wohnzimmer trafen die Beamten auf mehrere Personen, die an einem Tisch saßen, laut Musik hörten und Alkohol tranken. Da die zechenden Partyteilnehmer nur wenig Interesse an einem abrupten Ende der Feier zeigten, wurden alle Gäste der Wohnung verwiesen.

Der Mieter selbst präsentierte sich wenig kooperativ, weshalb ihm für den Fall einer erneuten Ruhestörung Zwangsmaßnahmen angedroht wurden. Die Beamten fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Außerdem muss der Bewohner die Kosten des Feuerwehreinsatzes tragen.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben