Bremervörde

Projekt der EVB für bundesweiten Verkehrswende-Preis nominiert

Die Verlagerung des Güterverkehrs von der Straße auf Bahn und Schiff ist gut fürs Klima. Die Eisenbahnen- und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser (EVB) sind jetzt mit einem entsprechenden Projekt für einen bundesweiten Verkehrswendepreis nominiert worden.

Der EVB ist es gelungen, zahlreiche sogenannte Neuverkehre von der Straße auf ihren Schienen zu holen. Dazu zählt unter anderem der Transport von Dünge- und Futtermitteln, Getreide und Schüttgütern.

Der EVB ist es gelungen, zahlreiche sogenannte Neuverkehre von der Straße auf ihren Schienen zu holen. Dazu zählt unter anderem der Transport von Dünge- und Futtermitteln, Getreide und Schüttgütern. Foto: Christoph Grimm

Zehn Monate nach dem Start ihres Projektes „Schienengüterverkehr in der Fläche“ kann die EVB nicht nur zahlreiche neu gewonnene Verkehre vorweisen – sondern auch die Nominierung zum Verkehrswendepreis des Vereins Allianz Pro Schiene. Die Preisverleihung findet am 4. November in Berlin statt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben