Bremerhaven

Polizei ermittelt nach Einbruch – Bewohner hält Täter bis zum Eintreffen fest

Ein als Einbrecher verkleideter Mann hebelt in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei eine Tür auf.

In Bremerhaven-Lehe hat ein Hausbewohner einen mutmaßlichen Einbrecher (Symbolfoto) bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Foto: Bockwoldt/dpa

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen, 30. September, in Bremerhaven-Lehe einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Gegen 5.40 Uhr bemerkte ein Hausbewohner in der Jahnstraße einen Mann, der sich unbefugt Zugang zu seiner Garage und einem Nebengebäude verschafft hatte. Der Bewohner hielt den Eindringling bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Smartphone und Geldbörse sichergestellt

Die Beamten nahmen den 38-Jährigen vorläufig fest, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen soll er mehrere Werkzeuge aus der Garage gestohlen haben. Außerdem fanden die Einsatzkräfte bei ihm ein Smartphone und eine Geldbörse, die dem Hausbewohner gehören sollen. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen Diebstahls ermittelt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Sarkoidose: Bremerhavener Gesprächskreis trifft sich

Bremerhaven

Reihe „faktor B“ Reformierte: Neue Bibelgespäche starten

nach Oben