Bremerhaven

Piratenpartei lobt neuen Passus für Infostände in Bremerhaven

Die Piratenpartei im Land Bremen und Kreis Bremerhaven begrüßt eine neue Regelung in den Genehmigungen für Infostände der Stadt Bremerhaven. „Erfreut hat der Landesverband der Piratenpartei Bremen-Bremerhaven beim Erhalt unserer aktuellen Genehmigung für Infostände bemerkt, dass zum Wohle der Bürger in die Genehmigung ein neuer Passus eingeführt wurde“, erklärt der Landesvorsitzende Henry Budde. Hintergrund ist die Wahrnehmung einer zunehmenden Verrohung im Verhalten an Info- und Wahlkampfständen anderer Parteien. Der neue Passus in der Genehmigung stellt klar: „Passanten dürfen weder behindert noch belästigt werden und nicht interessierten Passanten darf nicht nachgestellt werden.“ Die Piratenpartei sieht darin ein positives Signal für einen respektvollen Umgang im öffentlichen Raum. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben