Region

Ovelgönnerin ist nominiert für den Deutschen Engagementpreis

Frau

Kerstin Held ist Pflegemutter von mehreren behinderten Kindern. Sie engagiert sich seit langem für eine bessere Inklusion von Behinderten in die Gesellschaft. Foto: privat

Die Ovelgönnerin Kerstin Held ist für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Falls sie genügend Stimmen erhalten sollte, könnte sie für Ihren Einsatz als Vorsitzende des Bundesverbandes behinderter Pflegekinder (BbP) den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis sowie die Teilnahme an einem Weiterbildungsseminar in Berlin gewinnen. Das Preisgeld würde sie der Vermittlungshilfe für Kinder mit Behinderung des BbP zukommen lassen, so Kerstin Held. Abgestimmt werden kann noch bis Dienstag, 24. Oktober, unter https://www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis. Aktuell liegt Kerstin Held mit 4.757 Stimmen auf Platz drei des Rankings. Die Erstplatzierte hat derzeit 11.691 Stimmen. (pm/skr)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Land Niedersachsen fördert neue Projekte zur Inklusion

Beverstedt

Beverstedt: Sommerfest auf dem LEB Werkhof mit einem bunten Angebot

Geestland

Pflegeeltern werden: Infoabend im Rathaus Beers

nach Oben