Bremerhaven

Offshore-Umschlag auf Terminal? CDU: Eurogate arbeitet an Vermarktung

Offshore-Umschlag an der Stromkaje: Der Vorstoß von Stadtrat Ralf Rüdiger Heinrich (Grüne) hat bei der CDU Unverständnis ausgelöst. Die Grünen hätten doch den OTB scheitern lassen, so die CDU - und Offshore-Umschlag über CT1 sei sofort möglich.

Terminal in Bremerhaven: Der Offshore-Windenergie-Umschlag soll auf den Flächen wachsen, die nicht mehr für Container gebraucht werden. 

Terminal in Bremerhaven: Der Offshore-Windenergie-Umschlag soll auf den Flächen wachsen, die nicht mehr für Container gebraucht werden. Foto: Luftfoto Scheer

Die CDU-Fraktion ist verwundert über die Aussagen von Stadtrat Ralf Rüdiger Heinrich (Grüne). Heinrich hatte gefordert, dass Kajen-Kapazitäten des Containerterminals (CT) für den Offshore-Windenergie-Umschlag zur Verfügung gestellt werden sollten. Ein Umdenken in der Politik und den dort ansässigen Unternehmen sei dringend notwendig, um die Chancen der Energiewende nicht zu verpassen, so Heinrich. Der Containerumschlag sei seit Jahren rückläufig und werde künftig auch wegen der Automatisierung weniger Fläche benötigen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben