Selsingen

Ober Ochtenhausener „Bauherrenträume“ sind einen Schritt weiter

Nach Wunsch der Gemeinde Sandbostel soll in Ober Ochtenhausen ein neues Baugebiet entstehen. Das Ziel rückt näher. Am Dienstag hat der Bauausschuss der Samtgemeinde dem Entwurf für die nötige Änderung des Flächennutzungsplans zugestimmt.

In Ober Ochtenhausen plant die OsteMethan GmbH & Co. KG den Bau einer Biomethan-Aufbereitungsanlage (oberer roter Kreis). Die Gemeinde Sandbostel wiederum möchte angrenzend ans bestehende Baugebiet „An der Schule II“ 2,5 Hektar für Wohnbebauung ausweisen.

In Ober Ochtenhausen plant die OsteMethan GmbH & Co. KG den Bau einer Biomethan-Aufbereitungsanlage (oberer roter Kreis). Die Gemeinde Sandbostel wiederum möchte angrenzend ans bestehende Baugebiet „An der Schule II“ 2,5 Hektar für Wohnbebauung ausweisen. Foto: Instara

Die Gemeinde Sandbostel möchte den Ober Ochtenhausenern weiterhin die Möglichkeit bieten, in ihrem Heimatdorf ein Haus zu bauen. Bereits vor längerem hatte der Rat der Gemeinde den Beschluss gefasst, für eine 2,5 Hektar große Fläche neben dem bestehenden Baugebiet „An der Schule II“ einen Bebauungsplan (B-Plan) aufzustellen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Gnarrenburg

Glinstedter Baugebiet muss kleiner werden

nach Oben