Tarmstedt

Neues Projekt: So soll in Wilstedt Klimaschutz mit Artenschutz kombiniert werden

Artenschutz und Klimaschutz. In Wilstedt könnte beides gleichzeitig auf einer Fläche erfolgen. Es geht um die Idee, Wildblumen und Solarmodule zusammenzubringen. Der Wilstedter Verein Blühfelder und der Energiekonzern Vattenfall sind im Austausch.

Kurz gemähter Rasen unter und neben Solarmodulen. Dieses Bild kennen viele bereits. Für das, was in Wilstedt entstehen könnte, gibt es offenbar noch keine Bilder.

Kurz gemähter Rasen unter und neben Solarmodulen. Dieses Bild kennen viele bereits. Für das, was in Wilstedt entstehen könnte, gibt es offenbar noch keine Bilder. Foto: Harscher

Es passt zusammen wie Topf und Deckel, sagt Jakob Schnackenberg. Und umso bemerkenswerter ist es für den Wilstedter denn auch, dass diese Synergieeffekte bislang noch nicht ausgeschöpft werden. Er wisse von keinem anderen Projekt in der Region, in Deutschland insgesamt, bei dem bereits umgesetzt wird, was Vertreter des Unternehmens Vattenfall und der Wilstedter Verein Blühfelder anstreben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Mit dem Bus zum Ohnsorg-Theater Hamburg: Wilstedter SovD on Tour

nach Oben