Bremerhaven

Neues Haven-Hospiz sucht ehrenamtlich Engagierte

So wird das Haven-Hospiz in Bremerhaven einmal aussehen, das noch im Bau ist. Entwurf des Architekten Moritz Greiling.

So wie auf dieser Visualisierung des Architekten soll das erste Bremerhavener Hospiz für Sterbenskranke, das Haven-Hospiz, aussehen, das die Specht-Gruppe derzeit an der Gaußstraße/Ecke Wurster Straße errichtet. Es wird lichte Durchblicke in den Park ringsum bieten. Foto: Specht-Gruppe

Das „Havenhospiz“, Bremerhavens erstes Haus, in dem Sterbenskranke ihre letzte Lebensstrecke möglichst leidfrei und liebevoll umsorgt verbringen, wächst an der Gaußstraße empor. Richtfest ist am 28. Oktober - doch schon für Donnerstag, 27. Oktober, lädt die betreibende Mission Lebenshaus zu einem Informationsabend für ehrenamtlich Interessierte ein. Um 18 Uhr erklären die Fachreferenten in den Räumen der Kita Neidenburger Straße 3, wie die ehrenamtliche Unterstützung der Hospizarbeit aussehen könnte. Anmeldung erbeten bis 26. Oktober per Mail an: info.bremerhaven@mission-lebenshaus.de oder telefonisch: 0421/349672600.(sus)

Susanne Schwan
0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Ein Sternenmeer über dem Kopf im Planetarium Bremerhaven

Bremerhaven

Sommerfest im Haven Hospiz mit Hausführungen und Infos

Bremerhaven

Grüne: Mehr Ehrenamt für die Sprachförderung bei Kindern

nach Oben