Bremerhaven

Nagelneues Auto für Pflegekräfte: So werben die Ameos-Kliniken um Personal

Die Ameos-Kliniken in Bremerhaven gehen einen neuen Weg und spendieren ihren neuen Angestellten ein Auto. Doch auch für Patienten gibt es gute Nachrichten: Wer einen Gefäßchriurgen sucht, muss keine langen Wege mehr in Kauf nehmen.

Fotokollage: Auf der linken Seite ist ein Schild mit der Aufschrift "Ameos", auf der rechten Seite ein Auto.

Mit einem nagelneuen Auto sollen Pflegekräfte geködert werden. Doch die Ameos-Kliniken haben sich noch mehr einfallen lassen, um gegen den Fachkräftemangel zu kämpfen. Foto: Arnd Hartmann/Yang Xia/Getty Images

Wer als neue Pflegekraft in den Krankenhäusern der Ameos-Kliniken in Bremerhaven beginnt, bekommt einen Fiat 500 Elektro. Die Kliniken kämpfen so sehr gegen den Fachkräftemangel, dass sie sich jetzt für einen neuen und außergewöhnlichen Weg entschieden haben.

Nagelneues Auto für jede neue Pflegekraft

Jede neue Pflegekraft in Vollzeit soll ein nagelneues Auto bekommen. Der Wagen darf auch in der Freizeit und im Urlaub benutzt werden und eine Tankkarte gibt es auch noch dazu. Das kündigten die Krankenhausdirektorin Katja Loesche und der Regionalgeschäftsführer Stephan Freitag an.

Neues Team der Gefäßchirurgie

Doch auch für die Patienten aus Bremerhaven, die einen Termin in der Gefäßchirurgie benötigen, gibt es gute Nachrichten: Viele von ihnen werden künftig wohl keine längeren Wege nach Cuxhaven oder gar Bremen mehr auf sich nehmen müssen. Mehr dazu lesen Sie in unserem großen Hintergrundgespräch.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben