Landkreis Rotenburg

Nachhaltig unterwegs: Gnarrenburg startet Dorfstromer

Die Gemeinde Gnarrenburg startet in zwei Monaten mit dem Dorfstromer – ein Elektroauto für alle Bürgerinnen und Bürger im Rahmen eines Carsharing-Modells. Dieses Projekt, realisiert in Kooperation mit dem Verein Dorfstromer, zielt darauf ab, auch in kleineren Gemeinden umweltfreundliche Mobilitätsalternativen anzubieten. Bürgermeister Marc Breitenfeld betont, dass das Angebot besonders für Menschen ohne eigenes Auto den Alltag erleichtert.

Der Dorfstromer ergänzt die Mobilitätslösungen für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen. Er kann Engpässe in Fuhrparks überbrücken oder diese verkleinern. Auch Vermieter von Ferienunterkünften können den Dorfstromer als Service anbieten. Das Elektroauto wird zentral am Pastorengarten neben dem Rathaus stationiert und per App buchbar sein. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Selsinger Sozialverband fährt nach Hannover zum Landtag

Selsingen

Beratungen im Schulausschuss der Samtgemeinde Selsingen

Landkreis Rotenburg

Horstedter Gemeinderat debattiert über Hort und Zuschüsse

nach Oben