Bremerhaven

Nach Unfall mit Raser: So geht es dem Mädchen, das durch die Luft flog

Am Sonntagabend wurde eine 16-Jährige in Bremerhaven mehrere Meter durch die Luft geschleudert, nachdem sie von einem viel zu schnell fahrenden Auto angefahren wurde. So geht es ihr jetzt.

War es ein illegales Autorennen? Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

War es ein illegales Autorennen? Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: Frank Rumpenhorst

Bei einem Unfall auf der Schiffdorfer Chaussee in Bremerhaven-Geestemünde wurde am Sonntagabend eine 16-Jährige schwer verletzt. Ein 28-Jähriger erfasste sie mit angeblich deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Nach knapp zwei Tagen im Krankenhaus konnte die 16-Jährige die Klinik am Dienstag wieder verlassen. Die 16-Jährige soll bei dem Unfall durch die Luft geschleudert sein und schwere Verletzungen am Kopf und an den Armen davongetragen haben. Ihre Mutter, die mit ihr unterwegs war, konnte die Straße noch rechtzeitig überqueren.

Die Polizei ermittelt, ob ein illegales Autorennen stattgefunden haben könnte. Wegen der noch laufenden Ermittlungen will die Polizei sich nicht weiter zu dem Unfall äußern. Das Auto des 28 Jahre alten Fahrers wurde beschlagnahmt, auch sein Führerschein wurde eingezogen.

Thorsten Brockmann
0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben