Bremerhaven Ekaterina-Mord

Mordfall Ekaterina: Urteil fällt in der kommenden Woche

Der Prozess im Mordfall um Ekaterina B. ist auf der Zielgeraden. Der Angeklagte hat heute sein letztes Wort zu Ende gesprochen. Ein Urteil gibt es noch nicht, das soll kommende Woche folgen.

Heute hat der Angeklagte sein letztes Wort zu Ende gesprochen. Das Urteil wird in der kommenden Woche verkündet.

Heute hat der Angeklagte sein letztes Wort zu Ende gesprochen. Das Urteil wird in der kommenden Woche verkündet. Foto: Archiv

Im Prozess um den Mord an Ekaterina B. gibt es heute kein Urteil. Das soll am kommenden Dienstag verkündet werden, wie das Landgericht Bremen erklärte.

Kurz hatte es den Anschein gemacht, als wäre ein Urteilsspruch noch heute im Bereich des Möglichen. Doch es kam anders.

Der Angeklagte hatte den Prozesstag damit verbracht, sein letztes Wort zu Ende zu bringen, das er am vergangenen Termin begonnen hatte. Bis zum Mittag hatte er etwa drei Viertel verlesen.

Das Gericht wird sich nun beraten und in der kommenden Woche das Urteil fällen.

Ekterinas Ehemann ist des Mordes angeklagt. Er soll seine Frau getötet, zerstückelt und anschließend in einem Koffer in die Geeste geworfen haben.

Mehr in Kürze.

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben