Bremerhaven

Mehr als 300 Bremer Kinder stellen in der Kunsthalle aus

Ein Mädchen mit Brille und Pinsel in der Hand sitzt an einem Tisch und lächelt, während eine Frau in rotem Pullover neben ihr sitzt und ebenfalls lacht. Beide wirken fröhlich und konzentriert beim Malen. Auf dem Tisch liegen bunte Bilder und ein Glas mit Wasserfarbe.

Die Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp, hat einen durch die Kunsthalle Bremen geförderten Kunstunterricht besucht und zusammen mit den Kindern gemalt. Foto: Michael Schnelle / SKB-Fotoarchiv Bremen

Die Kunsthalle Bremen zeigt noch bis Sonntag, 10. August, Kunstwerke von mehr als 300 Schülerinnen und Schülern aus 16 Schulen aus Bremen und Bremerhaven. Die Ausstellung „Kunst-Voll“ entstand im Rahmen des bundesweiten Startchancen-Programms und wurde jetzt von Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp (SPD) eröffnet. „Dieses Kunstprojekt macht Spaß und stärkt ihr Selbstvertrauen, das hilft ihnen auf ihrem weiteren Bildungsweg“, sagte Aulepp über die teilnehmenden Kinder. Gezeigt werden unter anderem eine zehn Meter breite Bilderpyramide, Ton-Skulpturen und digitale Collagen – jeweils ein Werk pro Kind. Die Kinder und ihre Begleitungen haben während der gesamten Ausstellungsdauer freien Eintritt. Eine Fortsetzung des Projekts im kommenden Schuljahr hat Aulepp bereits angekündigt. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben