Sittensen

Mammobil steht wieder für Brustkrebsfrüherkennung bereit

Am Donnerstag, 22. Februar, beginnen in Sittensen wieder Untersuchungen zur Brustkrebsfrüherkennung im Rahmen des Mammographie-Screening-Programms. Das Mammobil steht bis voraussichtlich 20. März in Sittensen am Heimathaus. Die Untersuchungen, die ab diesem Jahr vom Mammographie-Screening-Team Elbe-Weser durchgeführt werden, bieten Teilnehmerinnen deutlich mehr Komfort. Eingeladen werden circa 1820 Frauen von 50 bis 69 Jahren, die in Sittensen, Tiste, Kalbe, Klein Meckelsen, Groß Meckelsen, Wohnste, Vierden, Ippensen, Lengenbostel, Freetz und Hamersen gemeldet sind. Wer seinen Termin ändern möchte oder bis 11. März keine Einladung erhalten hat, sollte sich bei der Zentralen Stelle beim Gesundheitsamt in Bremen oder im Screeningbüro in Stade melden unter 0421-3611 4094, oder 0 4141-54 44 45.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben