Bremerhaven

Linke kritisiert zögerliche Schließung von Spielhallen

Die Linke in der Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven kritisiert den Magistrat für die zögerliche Umsetzung verschärfter Spielhallen-Regeln. Seit über einem Jahr stehe fest, dass 21 Spielhallen keine Erlaubnis haben, doch nur drei wurden geschlossen. „Der Magistrat muss endlich handeln. Die Gesetze sind eindeutig, doch anstatt entschlossen gegen nicht genehmigte Spielhallen vorzugehen, verzögert die Verwaltung den Prozess“, mahnt Muhlis Kocaaga. Während einige Verfahren vor Gericht laufen, fehle vielen Betrieben längst die Rechtsgrundlage – dennoch bleiben sie offen. Besonders skandalös sei: Sechs Spielhallen wurden nur angehört anstatt geschlossen. Die Linke fordert den Magistrat auf, zu handeln und den Schutz der Menschen über die Interessen der Glücksspielindustrie zu stellen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben