Bremerhaven

Lesung über Agatha Christies Verschwinden stimmt auf Theaterpremiere ein

Mit „Mord im Orientexpress“ feiert die neue Theaterfassung von Ken Ludwig am Samstag, 25. Februar, Premiere im Großen Haus und lässt den Klassiker von Agatha Christie „erfrischend unverstaubt und im Charme der 30er Jahre aufleben“, teilt das Stadttheater mit. Eine Einstimmung auf die kommende Premiere bietet die Stadtbibliothek am Freitag, 3. Februar, um 19 Uhr in Kooperation mit dem Stadttheater.

Isabel Zeumer, die die Prinzessin Dragomiroff spielen wird, liest aus dem Werk „Mrs Agatha Christie“ von Marie Benedict über Agatha Christies elftägiges Verschwinden im Jahr 1926. Eintrittskarten gibt es ab sofort im Vorverkauf der Stadtbibliothek und können zudem unter 0471/5902555 oder per Mail an stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de reserviert werden. (pm/leo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

1 Kommentare
Marieke Heimburger 03.02.202309:50 Uhr

Isabel Zeumer liest aus dem Werk "Mrs Agatha Christie" von Marie Benedict in der Übersetzung von Marieke Heimburger.

Wäre es einfach nur das Werk von Marie Benedict, dann wäre der Titel "The Mystery of Mrs Christie", und die Lesung würde auf Englisch stattfinden.

Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Carl-von-Ossietzky-Schule feiert Jubiläum mit Musik, Theater und Spielen

nach Oben