Region

Lebenswelten Wesermarsch: Film-Premiere in Lemwerder

Die Vielfalt der Kulturen in der Wesermarsch wird lebendig. Das Projekt „Lebenswelten Wesermarsch“ bringt am 23. Mai bewegende Dokumentarfilme nach Lemwerder, die Geschichten von Neuanfängen und Integration erzählen.

In dem Filmprojekt „Lebenswelten Wesermarsch“ schildern Menschen ihren Aufbruch in ein neues Leben. Das Bild zeigt Hillary Ochaaki (l., Uganda) und Filmemacher Philip Heyelmann bei der Produktion des neuesten Beitrags.

In dem Filmprojekt „Lebenswelten Wesermarsch“ schildern Menschen ihren Aufbruch in ein neues Leben. Das Bild zeigt Hillary Ochaaki (l., Uganda) und Filmemacher Philip Heyelmann bei der Produktion des neuesten Beitrags. Foto: HeyPro

Sie kommen aus dem Iran, aus Georgien, Angola, den Niederlanden, Tunesien, Griechenland oder auch aus Indonesien. Sie alle haben in der Wesermarsch ein neues Leben begonnen. Und sie alle haben sich vor die Kamera getraut, um die Öffentlichkeit an ihrem Lebensweg teilhaben zu lassen. Das Projekt „Lebenswelten Wesermarsch“ macht am Freitag, 23. Mai, in der BEGU Lemwerder Station. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Filme freuen, die im Dokumentar-Stil von Abschied und Neuanfang erzählen und Emotionen wecken.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Region

Verletztes Kind bei Verkehrsunfall in Lemwerder

nach Oben