Bremervörde

Knappes Überholmanöver verursacht Auffahrunfall

Ein 18-jähriger Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein 18-jähriger Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Foto: Daniel Karmann/dpa Foto: Daniel Karmann

Auf der Kreisstraße 125 – der Bremervörder Umgehungsstraße – kam es am Montag um 13.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 48-jähriger Fahrer eines Ford Transit überholte aus Engeo kommend in Richtung Bevern einen Trecker. Dabei zwang er einen entgegenkommenden 44-jährigen Mitsubishi-Fahrer zu einer starken Bremsung, sonst wäre es zu einer Kollision gekommen. Ein nachfolgender 18-jähriger Fahrer eines Opel konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Mitsubishi auf. Der 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro, teilte die Polizei mit.

Birgit Pape

Birgit Pape, Jahrgang 1974, arbeitet seit 2002 bei der BZ. Nach dem Volontariat war sie auch für die Rundschau tätig. Viele ihrer Berichte drehen sich um Themen aus der Landwirtschaft und der Samtgemeinde Geestequelle. In der Redaktion heißt es oft: „Sie kennt fast jeden Menschen im Vörder Land“.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

Diakonin Rosemarie Meding in den Ruhestand verabschiedet

Region

Verletztes Kind bei Verkehrsunfall in Lemwerder

nach Oben