Bremerhaven Mein Moment 2023

Junge Polizistin spricht und alle im Gerichtssaal halten den Atem an

Eine solche Stille habe ich in einem Gerichtssaal noch nie erlebt. Es schien, als würden alle den Atem anhalten, als eine junge Polizistin mit den Worten ringt. Sie schildert, wie sie um die schwer verletzte Schulsekretärin im Lloyd Gymnasium kämpft.

Mehrere Polizisten

Bei dem Angriff des Armbrustschützen auf das Lloyd Gymnasium waren viele Polizisten im Einsatz. Im Prozess gegen den Täter hat eine junge Polizistin mit ihrer Schilderung im Gerichtssaal beeindruckt. Foto: Arnd Hartmann

Mitte Januar, Landgericht Bremen. Hier muss sich der 21 Jahre alte Mann verantworten, der im Mai vergangenen Jahres mit einer Armbrust bewaffnet in das Lloyd Gymnasium eingedrungen war. Er ist ein ehemaliger Schüler, macht andere für sein Scheitern dort verantwortlich. Eigentlich will er mit einer Lehrerin sprechen. Er trifft sie nicht an. Also wendet er sich der Schulsekretärin zu und drückt ab. Schon mit dem ersten Schuss ist sie schwer verletzt. Sie versucht zu fliehen. Dann drückt der Mann ein zweites Mal ab, schießt ihr in den Rücken. Der Bolzen durchschlägt den Körper der Frau.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben