Bremerhaven

JU unterstützt Forderung nach attraktiver Innenstadt für junge Menschen

„Die Innenstadt hat Jugendlichen in Bremerhaven nichts zu bieten“, urteilt das Bremerhavener Jugendparlament auf Instagram. Dem schließt sich die Junge Union Bremerhaven in einer Mitteilung an - größtenteils. „Die Chancen, die sich durch die Neugestaltung der Innenstadt bieten, müssen auch für die Attraktivierung der Innenstadt für junge Menschen genutzt werden“, sagt Sandra Schmull, stellvertretende JU-Kreisvorsitzende. Auch die Immobilienbesitzer müssten investieren.

„Neben Starbucks, ZARA und Co. könnten wir uns beispielsweise eine Streetfood- und Start-up-Meile im geplanten Neubau auf dem jetzigen Karstadtareal vorstellen“, so JU-Kreisvorsitzende Sina Dertwinkel und Schmull gemeinsam.

Zur Diskussion dazu lädt die Junge Union am Freitag, 28. April, ab 19 Uhr in die Fährstraße 18 ein. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben