Zeven

Inklusion: SPD allein auf weiter Flur

Die SPD im Rotenburger Kreistag will die Sonderrolle, die Rotenburg bei der Inklusion im Land einnimmt beenden. Doch mit ihrem Anliegen, im Landkreis ein Regionales Beratungszentrum für inklusive Schulen einzurichten, dringen sie bislang nicht durch.

 Monika Bammann, Schulleiterin der Janusz-Korczak-Schule, spielt mit zwei Jungs eine Memory-Variante und übt dabei Laute, mit denen die Schüler Probleme haben.

Monika Bammann, Schulleiterin der Janusz-Korczak-Schule, spielt mit zwei Jungs eine Memory-Variante und übt dabei Laute, mit denen die Schüler Probleme haben. Foto: Kratzmann Foto: Kratzmann

Von den 37 Landkreisen in Niedersachsen spielen zwei nicht mit. Lediglich Rotenburg und Verden verweigern sich bislang der Einrichtung eines Regionalen Beratungs- und Unterstützungszentrums für inklusive Schulen (RZI). Dabei scheint es im Falle Rotenburgs zu bleiben. Für die Einführung eines RZI steht aktuell allein die SPD-Kreistagsfraktion. Das wurde anlässlich einer Sitzung des Schulausschusses des Kreises deutlich.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

St. Dionysius lädt ein: Gespräch, Theater und Musik beim Punkt-Sieben-Gottesdienst

nach Oben